Sitz! Von Hunden und ihren Menschen.

Sitz! Von Hunden und ihren Menschen by Mosaik Verlag
Sitz! Von Hunden und ihren Menschen by Mosaik Verlag

Heute geht es um den treuesten Begleiter des Menschen: der Hund! Claudi Schmid und Matt Harvey, beide Hundebesitzer und Hundebesitzerin, haben wir den illustrierten Gedichtband „Sitz! Von Hunden und ihren Menschen. Haufenweise Gedichte“ zu verdanken. Ein putziges Buch mit einer witzigen Perspektive auf den Menschen, welches ich euch in meiner heutigen Rezension vorstelle.

Worum geht’s?

Kurz und knackig: Das Leben aus Hundesicht! Ein Beispiel aus Hundesicht? Hier bitte: scheinbar habe ich was falsch gemacht, aber mein Herrchen oder Frauchen möchte mir nicht sagen was. Stattdessen starrt er oder sie lieber auf den Kackhaufen im Wohnzimmer. Tja dann gucken wir ihn eben beide so lange an, bis er oder sie mir verrät wo das Problem liegt. Mit dieser Art von Witz, und wirklich passenden Illustrationen, erzählt der Gedichtband vom Leben verschiedener Hunde und ihren Herrchen und Frauchen.

Persönliche Meinung

Ein niedlicher Gedichtband, den jeder und jede Hundebesitzer:in lesen sollte. Lustige Anekdoten verpackt in modernen Versen und Reimen, in einfacher Sprache und untermalt mit passenden Illustrationen in einem handlichen Format. Ideal auch für Zwischendurch, wenn man mal wieder einen Lacher braucht oder daran erinnert werden möchte, wie großartig Hunde sein können! Beim Verschlingen des kleinen Gedichtbands ist mein Wunsch nach einem Hund noch größer geworden. Also hiermit sei eine Warnung ausgesprochen: eventuell könntet ihr Lust bekommen euch einen Hund anzuschaffen. Das Vorwort der Autor:innen hat Erwartungen an einige viele illustrierte Häufchen gemacht, die allerdings zum Glück nicht in der erwarteten Häufigkeit (haha) aufgetreten sind.

Hier geht’s zur Leseprobe vom Gedichtband 🙂

Vielen Dank an das Bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar! 🙂 Wer doch lieber wieder ein paar Graphic Novel Inspirationen möchte, kann mal hier vorbeigucken.

Details

  • Autor: Matt Harvey
  • Zeichnung: Claudia Schmid
  • Verlag: Mosaik Verlag
  • Hardcover, Pappband, 64 Seiten, 17,2 x 20,2 cm
  • Erschienen am  20. September 2021
  • Themen: Hunde, Gedichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: