Fantastische Webcomics und wo sie zu finden sind #10 – False Knees

Heute feiern wir die 10te Folge der “Fantastischen Webcomics” mit meinem allerliebsten Webcomic-Künstler, Joshua Barkman, aka False Knees.

Mögt ihr Vögel? Anfangs dachte ich mir immer ‘hmh Vögel naja’ mittlerweile liebe ich sie. Meine liebsten Vögel sind Krähen und Raben. Sie sind einfach so majestätisch! False Knees Comics drehen sich quasi nur um Vögel! Alle möglichen Arten von Vögeln, darunter auch Krähen. Im Oktober war auch #falsetober, in dem Barkman jeden Tag ein paar Panel hochgeladen hat, die am Ende des Monats einen Comic ergeben. Den kann man jetzt sogar als Buch erwerben. Seine erste Veröffentlichung “An illustrated Guide to Animal Behavior”, habe ich mir natürlich sofort geholt.

Generell schafft er es einfach so gut die Vögel (und ab und zu auch anderen Tieren und sogar Pflanzen) mit realistischen Emotionen zu zeichnen. Die Farbgebungen sind super schön, die Tiere detaillreich und vor allem mit Charakter gezeichnet. Nicht zu vergessen der unverkennliche Humor, der mit seinen Werken mitschwingt.

Hier eine kleine Kostprobe von einem Comic:

Mehr seiner Comics könnt ihr hier finden:

False Knees ist wirklich mein absoluter Lieblings Webcomic-Künstler, den ich jedem und jeder nur ans Herz legen kann. Vor allem, wenn ihr auf Humor und farbprächtige Bilder steht. Die Vorliebe für Vögel kommt mit der Zeit 😉

Wer nicht genug kriegen kann, kann sogar Merchandise in seinem Store kaufen. Ich liebäugle schon länger mit einem Druck meines liebsten Comics. Mal sehen, wann es so weit ist! 🙂

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und wir lesen uns wieder bei der nächsten Rezension. Oder der nächsten Folge von „Fantastische Webcomics und wo sie zu finden sind“.

Eure Lisa

2 thoughts on “Fantastische Webcomics und wo sie zu finden sind #10 – False Knees

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: