Fantastische Webcomics und wo sie zu finden sind #1

Ich präsentiere euch mein neuestes Format: Fantastische Webcomics und wo sie zu finden sind. Der Name sagt doch eigentlich alles. In dieser Reihe stelle ich euch wöchentlich bekannte und unbekannte (hauptsächlich Web-) Comic-Künstler*innen vor und wo ihr deren Comics finden und lesen könnt. Dabei halte ich mich ganz kurz. Es geht gar nicht um eine große Analyse der Comics. Ich möchte euch lediglich ein paar nette Comic-Serien zeigen, die dem*der ein oder anderen von euch bestimmt auch gefallen werden 🙂

Fantastische Webcomics und wo sie zu finden sind #1
Comic by Cassandra Calin

Den Anfang macht eine Comic-Künstlerin die einige von euch bestimmt von Instagram kennen. Cassandra Calin. Die gebürtige Rumänin lebt in Montreal und schreibt in ihren semi-autobiographischen Comics über ihren Alltag als Lockenkopf, der zudem auch noch hohe Erwartungen hat. Ich liebe ihren detailreichen Zeichenstil und die humorvollen Comics, die sie regelmäßig online veröffentlicht. Ihr findet sie auf vielen Platformen, die ich euch hier unten gelistet hab. Ihre komplette Comic-Reihe gibt es auf Tapas zu lesen. Außerdem hat die junge Künstlerin zwei Bücher mit ihren Comics rausgebracht: Still Just Kidding und I left the house today! Cassandra illustriert auch. Auf ihrer Website und ihrem Tumblr-Blog gibt es mehr Infos dazu.

 

Habt ihr Vorschläge oder Wünsche wen ich noch alles vorstellen soll? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht. Meine Liste ist zwar lang aber nicht endlos 🙂 Wenn ihr lieber ein gutes Buch lesen wollt oder einen Film sehen wollt, stöbert gerne auf meinem Blog rum, vielleicht findet ihr ja was passendes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

EnglishGerman
%d Bloggern gefällt das: