series
Comic in Film und Fernsehen

Comic in Film und Fernsehen

Ihr findet sie auf Neflix, Disney+ und bestimmt auch Amazon Prime Video. Comic Verfilmungen! Sie sind mittlerweile keine Seltenheit mehr und genießen auch bei Erwachsenen ein großes Interesse. Man muss nur an die Marvel oder DC Filme denken, die weltweit Millionen Menschen in ihren Bann ziehen. Comic in Film und Fernsehen wird fast schon zum Mainstream. Neben einem breiten Angebot an Hollywood-Blockbustern bieten die Streamingdienste mittlerweile oft auch Eigenproduktionen an. So zum Beispiel Netflix mit den Marvel-Serien rund um “The Defenders”. Auch Disney+ versorgt seine Fans regelmäßig mit neuen Geschichten aus dem Marvel-Universum, zumeist in Form von real-verfilmten Serien. Diese Real-Verfilmungen möchte ich in den Kategorien “Serien” und “Filme” gerne mal unter die Lupe nehmen, aber nicht ausschließlich!

Denn es gibt auch im Film und Fernsehen eine fast schon verlorene Welt des Zeichentricks. Und ich meine damit nicht die reinen Kinderzeichentrickserien! Abseits vom Mainstream lassen sich oftmals handlungsstarke, wunderschön gezeichnete Filme und Serien finden, die meistens auch noch eine großartige Message rüberbringen. Dann gibt es außerdem noch die unverzichtbaren Kandidaten, die einfach nur unterhalten wollen und sollen. Auch an solchen Comic-Verfilmungen bin ich stets interessiert. Mir fallen beim Schreiben dieser kleinen Einleitung schon ein Dutzend Filme und Serien ein, die ich euch gerne vorstellen und näherbringen möchte. Am liebsten würde ich mich jetzt sofort ans Gucken und Schreiben ran machen, so aufregend ist das!

Ihr werdet überrascht sein, was für verschiedene Themen und Formate es zu entdecken gibt. Habt ihr Wünsche oder Anregungen? Dann immer gerne her damit! Wenn ihr lieber beim Buch bleiben wollt, lohnt sich ein Blick in die Kategorie Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner